Donnerstag, 22. November 2012

22.11.2012 - Wir sind alle gleich!

…jeder auf seine Art.

Zunächst wollte ich heute darüber berichten wie mich heute Morgen eine Border Collie Mischlingshündin so richtig an den Rand der Erschöpfung gebracht hat. Sie ist immer gelaufen und hat dabei gerufen „Fang mich!“. Aber schnell war die, das war nicht zu glauben. Ich glaube ja, dass die ein paar Duracell Batterien zum Frühstück hatte. Ich wollte ja als echter Kerl nicht zugeben, dass ich sie nicht fangen kann und so habe ich dann irgendwann so getan, als wenn ich keine Lust mehr hatte. Jetzt habe ich doch davon berichtet, aber das eigentlich Eindrucksvolle passierte heute Nachmittag.

Herrchen war mit mir wieder spazieren, obwohl ich eigentlich noch fix und fertig war, und das war auch sehr gut so.

Denn es kam uns ein Mann entgegen, der einen Hasen an der Leine führte. Ja, tatsächlich. Ich konnte es auch erst nicht glauben, denn wer geht schon mit einem Hasen spazieren? Ich habe es allerdings sofort an den langen Ohren erkannt. Das konnte nur ein Karnickel sein. Als er etwas näher kam, dachte ich noch bei mir, dass dieser Hase aber ganz schön lang ist und auch ziemlich kurze Beine hat. Auch noch ein hässlicher Vertreter seiner Rasse. Als die zwei noch näher kamen (so noch etwa zwei Meter entfernt), erkannte ich auf einmal, dass das gar kein Hase war, sondern ein Hund. Hahahaha, ein Hund, der wie ein Hase aussieht. Zum Brüllen komisch!

Deswegen habe ich dem Hund auch gleich entgegen gerufen: „Hey, Du Hase, Du siehst ja doof aus!“ „Meinst Du mich?“, fragte eine Hündinnenstimme. „Natürlich Dich!“ erwiderte ich. „Sieht hier sonst noch jemand aus wie ein Kaninchen? Und Beine hast Du ja wie eine Schildkröte. Und mit Deinen Ohren kann man Weihnachtsgeschenke einpacken. Ist das lustig!“

„Schade“, sagte sie „Du sahst von Weitem ganz nett aus und ich hatte geglaubt, dass wir Freunde werden könnten.“ Hey, was heißt denn hier, ich sehe nett aus? Ich BIN nett. Clooney, der Nette, Intelligente, Charmante und im Gegensatz zu ihr Gutaussehende. Das sagte ich ihr auch. „Und warum sagst Du dann so böse Dinge, wenn Du das Alles bist?“ Ehrlich gesagt, wusste ich da keine gute Antwort drauf und druckste ein wenig verlegen rum. Hanna, so hieß sie wie sich später herausstellte, war nun WIRKLICH klug, denn sie nahm mir meine Verlegenheit und hat einfach nett mit mir geplaudert. Sie hat es mir auch nicht übel genommen, dass ich sie vorher so beleidigt hatte. Ich habe mich auch dann dafür entschuldigt. Wir haben uns noch über ganz viel unterhalten und festgestellt, dass wir vieles gemein haben. Auch wenn Hanna mit Ihren kurzen Beinen nicht so schnell laufen kann wie ich, aber das konnte ich heute Morgen auch nicht.

Eines habe ich heute gelernt. Man darf nie einen anderen Hund nach seinem Aussehen beurteilen. Auf das Aussehen kommt es nicht an, sondern auf den Charakter.

Ein gereiftes Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

P.S. Hanna ist auch im Internet unter http://www.basset.pennula.de . Besucht sie doch mal, sie freut sich bestimmt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Clooney,

    da weißt Du jetzt was, was viele Menschen noch nicht wissen.

    Ein Fan

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...